Sonniger Wohntraum in ruhiger Lage - unweit von Würzburg - Kaminofen

Wohnen
Wohnen
Wohnen
Küche
Schlafen
Schlafen
Schlafen
Wintergarten
Schlafen
Bad
Bad
Diele
314773_20191023142916_0525.jpg
314773_20191022125238_0206.jpg

(Klicken zum vergrößern)

Preise

Kaufpreis
375.000 Euro
Courtage
4,76% vom Kaufpreis (inkl. MwSt.)

Lage

Postleitzahl
97295
Ort
Waldbrunn
Straße
Greisingstraße 8
Land
Deutschland
Bundesland
Bayern

Ausstattung

Bad mit
Dusche, Fenster(n), Wanne
Küche
Einbauküche
Bodenbelag
Fliesen, Laminat, Parkett
Kamin
Ja
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas, Pellet-Heizung
Stellplatzart
Carport, Freiplatz
Ausrichtung Balk./Terr.
nach Süd-West
Kabel / SAT Anschluss
Ja
Abstellraum
Ja
Rollladen
Ja

Flächen

Wohnfläche
ca. 100 m²
Gesamtfläche
ca. 125 m²
Grundstücksfläche
ca. 420 m²
Zimmer
4
Badezimmer
1
Schlafzimmer
3
Separates WC
1

Objektzustand

Baujahr
2009

Objektkennung

Weitere Angaben zum Objekt

Infrastruktur

Energieausweis

Liegt zur Besichtigung vor

Objektbeschreibung

Dieses sonnige, schön gelegene Einfamilienhaus liegt in Waldbrunn, unweit von Würzburg. Durch die Lage an einer ruhigen Sackgasse, haben auch die Kinder im Außenbereich Platz zum spielen. Die Verkehrsanbindung ist durch die Nähe zur Autobahn A3 perfekt für Pandler.

Dieses Haus wurde 2009 geplant und auf einem 420 qm goßem Grundstück erbaut. Es wurde durchweg ist gehoben ausgestattet, pfleglich behandelt und wird über Gas mit Energie versorgt. Eine Solaranlage zur Brauchwasserunterstützung wurde ebenfalls verbaut. Vor ca. 5 Jahren wurde die Terrasse mit einem beheizbaren Wintergarten versehen, der die Wohnfläche nochmals um gut 20 qm erweitert. Ein überdachter Carport und zwei freie Stellplätze runden mit dem sehr geschmackvoll angelegten Garten, den Außenbereich ab.

Im Innenbereich wurde der Fußboden mit Laminat und Steinfliesen ausgelegt. Das Bad wurde ebenfalls erneuert und mit einer großen, ebenerdigen Dusche versehen. Im Wohnzimmer befindet sich ein Pellets-Kaminofen, der in der kalten Jahreszeit eine behagliche Wärme spendet.

Diese ebenerdige Wohnhaus teilt sich folgendermaßen auf:

- Wohnzimmer - Schlafzimmer - Gästezimmer - Kinderzimmer - Technikraum - Gäste-WC - Bad mit Fenster - Diele - Küche - Abstellraum - Wintergarten

Vereinbaren sie einen persönlichen Besichtigungstermin mit Herrn Eschenbach.

ACHTUNG: Diese Haus wird spätestens zum März 2021 übergeben. Eine zwischenzeitliche Anmietung durch den jetztigen Eigentümer wäre möglich.

EnEV 2014, § 16a Pflichtangabe

EnEV 2014, § 16a Pflichtangaben in Immobilienanzeigen
(1) Wird in Fällen des § 16 Absatz 2 Satz 1 vor dem Verkauf eine Immobilienanzeige in kommerziellen Medien aufgegeben und liegt zu diesem Zeitpunkt ein Energieausweis vor, so hat der Verkäufer sicherzustellen, dass die Immobilienanzeige folgende Pflichtangaben enthält: (...).Bundesrat / Drucksache 113/13 / Verordnung der Bundesregierung / Seite 98 Die Pflicht besteht nur, wenn zum Zeitpunkt der Immobilienanzeige bereits ein Energieausweis vorhanden ist. Liegt ein Energieausweis bei Anzeigenschaltung nicht vor, wird die Verpflichtung des Verkäufers bzw. Vermieters nach § 16a EnEV 2014 nicht akut.
Erklärung des Makler`s ..... Zum Zeitpunkt der Auftragserteilung dieser Immobilienanzeige, lag kein Energieausweis vor und es wurde dem Makler auch kein Energieausweis, vom Verkäufer / Vermieter übermittelt. Die Pflichtangaben gem § 16a der EnEV 2014 in Immobilienanzeigen werden erfüllt.

Lage

Waldbrunn - Der Siedlungsname wird erstmals im Jahre 1164 als „Walbrunnen“ in einer Urkunde bezeugt. Als Teil des Hochstiftes Würzburg (Kloster Oberzell), das zum Fränkischen Reichskreis gehörte, wurde Waldbrunn 1803 zugunsten Bayerns säkularisiert, dann im Frieden von Preßburg (1805) Erzherzog Ferdinand von Toskana zur Bildung des Großherzogtums Würzburg überlassen, mit welchem es 1814 endgültig an Bayern fiel. Im Jahr 1818 entstand die politische Gemeinde.

Es gab 1998 nach der amtlichen Statistik im produzierenden Gewerbe 73 und im Bereich Handel und Verkehr 122 sozialversicherungspflichtig Beschäftigte am Arbeitsort. In sonstigen Wirtschaftsbereichen waren am Arbeitsort 95 Personen sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Sozialversicherungspflichtig Beschäftigte am Wohnort gab es insgesamt 919. Im verarbeitenden Gewerbe gab es vier Betriebe, im Bauhauptgewerbe keine Betriebe. Zudem bestanden im Jahr 1999 elf landwirtschaftliche Betriebe mit einer landwirtschaftlich genutzten Fläche von 243 Hektar, davon waren 228 Ackerfläche und 14 Dauergrünfläche.

Es besteht eine Verkehrsanbindung an die Bundesautobahn 3 von Frankfurt nach Würzburg über die Anschlussstelle Helmstadt und eine direkte Busanbindung nach Würzburg. Waldbrunn ist angebunden an mehrere überörtliche Radwanderwege: Romantische Straße, Aalbachtalradweg, Fränkischer Marienweg und Würzburg – Wertheim.

Sonstiges

Die Maklercourtage beträgt 4,76 % inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Sie ist verdient und fällig bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages und vom Käufer zu zahlen. Wir sind berechtigt, auch für den anderen Vertragspartner provisionspflichtig tätig zu werden. Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten sind vom Käufer zu tragen. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

Im Alleinauftrag - Eschenbach Immobilien - Ralf Eschenbach, Lerchenberg 32, 97246 Eibelstadt

Sämtliche Bilder und graphische Darstellungen in diesem Exposé sind Eigentum von Eschenbach Immobilien - Ralf Eschenbach und dürfen nicht durch bzw. an Dritte verwendet oder weitergegeben werden

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben.

Mit der Anfrage auf dieses Objekt erklärt der Interessent seine ausdrückliche Einwilligung für die Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail durch einen unserer Mitarbeiter.

Alle Gespräche sind über unser Büro zu führen. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns Schadenersatz bis zur Höhe der Provisionsansprüche ausdrücklich vor. Irrtümer, Zwischenvermietung und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Diese Immobilie ist genau das, was Sie gesucht haben? Perfekt! Dann treten Sie noch heute mit uns in Kontakt und wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Anfrage starten

Exposé teilen
Was möchten Sie tun….?